Wanderungen nach Bossolasco ca. 1h

Wanderungen nach Niella Belbo ca. 1,5h

zum San Benedetto Kloster ca. 1h

für Touren mit dem Mountainbike gibt es den Fahrradverleih in Bossolasco

für Abkühlung sorgt das Freibad im Ort oder ein kleiner Badesee im Ausläufer des Flusses Belbo

das " convento" San Benedetto

Die schönsten Wanderungen durch Italien findet man unter:

Tipps zum Wandern mit Hund:

Wanderungen ,Mountainbiking ,Offroad

Hier ist alles noch ein bisschen echter und unverfälschter und auf gepflegte Wanderwege sollte man sich nicht verlassen.

Im Gegensatz zu städtischen Anbindungen beginnen die Wanderungen aber gleich vor der Haustür.

Im Frühjahr bekommt man einen ersten Eindruck von der Fülle der Natur. Fast verschwenderisch breiten sich Primeln und  Veilchen aus, gefolgt von Kräutern und Wildblumen , die überall dort wachsen , wo auch nur ein wenig die Sonne hinscheint.

Wer etwas wagemutiger ins Dickicht schreitet , dem eröffnen sich verlassene Häuschen, die einen in längst vergangene Zeiten zurückversetzen , als das Leben noch ohne Elektrizität und Wasseranschluß und von schwerer , körperlicher Arbeit geprägt war.

ganz und gar kein verwunschenes Schloß

Wer mit dem Jeep anreist , der hat natürlich hier das pure Vergnügen! Auf den für einen normalen PKW nicht befahrbaren Wegen , kann man das Gefährt bis an seine Grenzen bringen.

Vor allem aber Motorradfahrer lieben diese Gegend. In der Ferne hört man leise im Sommer das Schnurren der Maschinen ,wenn die Biker auf den kurvigen Landstraßen unterwegs sind.

In den Flußausläufern des Belbo kann man sich mit einem beherzten Sprung erfrischen!

oder man stürzt sich einfach kopfüber in den gästeeigenen Swimmingpool