Bossolasco,

"il paese delle rose":

-gelegen ca. 30km südlich von Alba, bei ca. 750 Höhenmetern

-ungefähr 680 Einwohner

-ein romantisches, mittelalterliches Städtchen

 

-die engen Gassen werden seitlich von wunderbar duftenden Rosenstöcken flankiert

-im Juni ist das Fest der Rosen und des San Giovanni Battista

-im August gibt es Käse unter den Sternen ,aber " formaggio sotto le stelle" klingt natürlich viel besser

-im Oktober ist das Kastanienfest

Was für eine "bella vista"!

Casa nel Bosco

Ich bin von dieser schönen Gegend so begeistert, es gibt soviel zu sehen und zu entdecken. Ich habe die Piemonteser als freundliche, hilfsbereite Menschen kennengelernt, die tief verwurzelt mit dem Land und stolz auf ihre Traditionen sind.

Man kann hier wunderbar den Alltagsstreß vergessen und neue Energie tanken, deshalb will ich auch anderen Menschen die Möglichkeit bieten, dieses vielfältige Land kennenzulernen.

und das war die Vorarbeit: